Zaunbau Okt-2017 - Krambambulli Jagdhundhilfe e.V. Ein Hund wie kein anderer !

Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
Zertifiziert nach §11 Tierschutzgesetz
website security
Direkt zum Seiteninhalt

Zaunbau Okt-2017

Infos
Liebe Freunde der Krambambulli-Hunde !

Unser 30 Jahre alter Maschendrahtzaun ist inzwischen überall geflickt! Für unsere Jagdhunden war dies kein Hindernis mehr  und sie machten sich einen Sport daraus ein neues Loch zu knacken um sich auf einen kurzen Ausflug  zu begeben.
Die Rückrufaktionen der Langohren sorgten immer wieder für Herzstillstand und Atemnot bei der Betreuerin. Die Hundegang war zwar äußerst gut gelaunt nach kurzer Zeit wieder da aber in den letzten Monaten hieß es „Stete Beobachtung des freilaufenden Rudels im Gelände“
Eine Bande von Jagdhunden immer im Blick zu haben ist auf dem weitläufigen Glände der Krambambulli-Zentrale ein sehr anstrengendes Unterfangen.
Die Sicherheit unserer Pflegehunde mußte gewährleistet werden. So haben wir uns entschlossen zumindest den vorderen Teil des Krambambulli-Geländes mit einem Sicherheitszaun auszustatten.
Die Bauarbeiten sind in vollem Gange, die langohrigen Herrschaften sind nicht amused, da fremde Männer sich auf ihrem Terrain bewegen und sie sich im Moment oft im Haus aufhalten müssen.
Bald ist die Ausnahmesituation vorbei und erleichtert können wir zumindest in einem Bereich von ca. 2000 qm die Hunde angstfrei laufen lassen. Diese Maß-nahme war notwendig um Aufnahme  weiterer Jagdhunde zu gewährleisten und die vorhandenen Pflegehunde vorschriftsmäßig zu sichern.
Die Kosten für den Zaun haben ein sehr sehr großes Loch in unsere Haushaltskasse gerissen. Wir können in Zukunft nur sehr verhalten Jagdhunde aufnehmen und ihnen helfen um die Kosten für den Zaun wieder einzusparen.
Wir bitten die Gemeinde unsere Jagdhundfreunde dringend um Unterstützung für den Zaun der bunten Hunde!
Tierschutz fängt bei Sicherung und Möglichkeiten der Unterbringung  von Jagdhunden an.
Für Spenden bedankt sich das gesamte Krambambulli-Team und unsere Jagdhunde!
Spendenzahlungen bitte mit der Notiz „ Ein Zaun für die bunten Hunde“.
Ein großes Dankeschön!

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Neustadt eG
IBAN: DE 38 5706 92380000190537
Bic    : GENODED1ASN
Gläubiger-ID: DE91ZZZ00000514759









oder Spenden Sie einfach mit PayPal
Geschäftsstelle : Krambambulli Jagdhundhilfe e.V.
                        Inselweg 60
                        35396 Gießen
Tel                  : +49-6406-8300842
Mailto : Vorstand
            Impressum
            
           
Zurück zum Seiteninhalt